LOGIN / LICENCE / / +49 89 189 409 0
// ABOUT US //

Unabhängig und authentisch

Independent, authentisch, smart: Intervox® Production Music ist der Trendscout für TV und Corporate Produktionen, klares Pricing inklusive. Als unabhängige Production Music Library stehen unsere kreative Kunden für uns an erster Stelle: mit konkreten Musiktips und Stylealikes für die Suche bis zum GEMA-Rundumservice. Neben vielen In-House produzierten CDs - natürlich aus der Feder hauptberuflicher Komponisten und von echten Bands eingespielt - suchen wir ständig nach den besten Boutique Libraries aus aller Welt, die wir exklusiv zu uns holen.

Intervox® ist 15 Jahre nach Gründung als "The Journalist" bei TV Produktionen eine der anerkanntesten Production Music Labels in Europa. Mit Niederlassungen in Rom, Barcelona, Salzburg, Chur und London. Die lokalen TV-Märkte mit Ihren vielfältigen Anforderungen sind Inspiration und erste Priorität für alles, was wir produzieren, promoten und mögen.

Zusammen mit unseren Agenten und Partnerlabels bilden wir ein weltweites One-Stop-Lizenznetzwerk. Licensing and Pricing: keep it simple.

Das Ohr am Bild

Unsere Musikauswahl orientiert sich an den Themen, die von der audio-visuellen Industrie gegenüber ihrem Publikum angeboten werden - gesellschaftlich relevant, saisonal oder fachspezifisch. Aus redaktioneller Sicht unterstützt unsere Musik Themen aus Bereichen wie Sport, Boulevard, Wirtschaft, Politik, Kultur, Wissenschaft, Natur, Corporate und alles rund um aktuelle Trends. Daher bieten wir eine Vielzahl an Genres: Retro original aus den 60ern, moderner Ambient, Funk, minimalistisch oder groß angelegte Spannungsmusik, orchestrale Filmmusik, Club Tracks, Vintage Comedy und World Musik sind nur einige Beispiele. Zudem umfasst Intervox auch eine Classic Edition mit sämtlichen Meisterwerken und eine Movie Edition mit szenischen, situativen Filmscores.  

Intervox unterstützt PLAN

Intervox-Mitarbeiter haben seit 2006 Patenschaften für Kinder in Bangladesch, Benin, Nepal, und Kambodscha übernommen. Plan ist eine internationale Hilfsorganisation, die sich für Kinderrechte stark macht. Durch langfristige Programme und Projekte, die in erster Linie über Patenschaften finanziert werden, verfolgt Plan das Ziel, das Lebensumfeld der Kinder nachhaltig zu verbessern. Warum Plan? Weil uns das Konzept überzeugt und eine Mitarbeiterin von uns ihr Patenkind besucht hat und sich dabei vergewissern konnte, dass das gespendete Geld wirklich diejenigen erreicht, die Unterstützung brauchen. Die Patenschaft macht uns Freude, da wir die Entwicklung "unserer" Kinder miterleben können, postalisch, virtuell und manchmal auch direkt vor Ort. Mehr Infos über Plan.